Lokale Aktionsgruppe (LAG) "RUND um die Flaeming-Skate" e.V.

Ländlichen Raum - Lebenswert gestalten

Unter diesem Motto haben wir uns im Jahr 2007 als Partnerschaft aus Vertretern von Kommunen, sowie des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens zusammengefunden und uns die Regionalentwicklung des ländlichen Raumes der LEADER-Region "RUND um die Flaeming-Skate" zur Aufgabe gemacht.

Als Lokale Aktionsgruppe (LAG) unterstützen und steuern wir regionale Entwicklungsprozesse, sind Anlaufstelle für Projektideen und Förderanträge im Rahmen der Integrierten ländlichen Entwicklung (ILE/GAK) und LEADER. Zudem vernetzen wir die verschiedenen Themen und Akteure in der Region. Eine LAG kann aber auch selbst Projekte initiieren und umsetzen. Dafür haben wir in 2009 das LAG-FORUM initiiert - heute: PROJEKTWERKSTATT.

Wir laden Sie ein, sich auf den folgenden Seiten über uns, unsere Aufgaben und Ziele, über die Fördermöglichkeiten im Rahmen der ländlichen Entwicklung sowie bereits geförderte Projekte oder unsere Netzwerkarbeit zu informieren.
Haben Sie Fragen und Anregungen, dann kontaktieren Sie uns.

Lokale Aktionsgruppe (LAG) "RUND um die Flaeming-Skate" erneut als LEADER-Region bestätigt!

 

Dezember 2022: Die LAG ist nunmehr im 15 Jahr ihres Wirkens im ländlichen Raum des Landkreises Teltow-Fläming. Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass wir erneut als LEADER-Region für die Förderperiode 2023-2027 anerkannt wurden!

 

 

 

"Ländlichen Raum - lebenswert gestalten"

unter diesem Motto freuen wir uns, weiterhin mit Ihnen Projekte
aus der Region - für die Region entwickeln zu dürfen!

"LEADER"...

"LEADER" ...so heißt das europäische Förderprogramm für die Entwicklung des ländlichen Raumes.

Aus dem Französichen übersetzt: Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft.

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete und unsere LAG darf - wie tausende weitere LAGn in Europa - mit Hilfe der EU-Gelder viele tolle Projekte mit den Akteuren im ländlichen Raum umsetzen...

Weitere Erläuterungen zu LEADER: Weiterleitung auf eine unserer Unterseiten