Die LAG und die Ländliche Entwicklung seit 2014...

LEADER-Region "Rund um die Flaeming-Skate" bis zum Jahr 2020 (+2021 +2022) bestätigt

11. Dezember 2014

"Anerkennungsurkunde" von Herrn Minister Vogelsänger (Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft) an die bestätigte LEADER-Region "Rund um die Flaeming-Skate" überreicht.

Mit den Entwicklungsschwerpunkten der LEADER-Region - Förderung der regionalen Wirtschaft und Wertschöpfung / Tourismus und touristische Infrastruktur / Lebensqualität - Kultur und Bildung / Vernetzung und Marketing / Naturraum und Dorfentwicklung - geht es nun an die Vorbereitung und Umsetzung der zahlreichen Projektideen zu Einzelvorhaben aber auch neuen Netzwerkprojekten bzw. Gesamtvorhaben für die Region.

 

 

"Ländlichen Raum - lebenswert gestalten" unter diesem Motto freuen wir uns, weiterhin mit Ihnen Projekte
aus der Region - für die Region entwickeln zu dürfen!

ZIELE/RES

In dem Prozess der Erarbeitung der Regionalen Entwicklungsstrategie (RES) haben die Akteure der Region die Ziele für die Umsetzung der ländlichen Entwicklung in der neuen Förderperiode definiert.

 

Die Ziele und Handlungsschwerpunkte haben wir ausführlich im Menüpunkt ZIELE/RES dargestellt.